Dr. Tamara Schulz

Dr. Tamara Schulz

Erfahren Sie mehr über Ihren Arzt

GDC number:
Verlängerte Sprechzeiten

Kontakt

Dr. Tamara Schulz Sonnenberger Straße 60 65193, Wiesbaden, DE +49611371737tamara@kfo-schulz.dewww.zahnarztpraxisschulz.de

Öffnungszeiten

Montag8:00 - 19:00
Dienstaggeschlossen
Mittwoch14:00 - 19:30
Donnerstaggeschlossen
Freitag8:00 - 17:00
Samstaggeschlossen
Sonntaggeschlossen

Biografie

Ich bin seit dem Jahr 2003 zertifizierte Invisalignanwenderin in der Praxis und arbeite seit nunmehr fast 20 Jahren mit Invisalign. Unsere langjährige Erfahrung mit Invisalign zeichnet uns und unsere guten Behandlungsergebnisse aus. Seit über einem Jahr arbeiten wir auch digital und abdruckfrei. Wir erstellen einen digitalen Scan des Ober- und Unterkiefers und übermitteln die Daten digital an die Firma Align Technology. So ersparen wir unseren Patienten einen unangenehmen Abdruck .

Werdegang

Liebe Patientinnen und Patienten, mein Name ist Dr. Tamara Schulz. Nachdem ich 1992 mein Abitur an der Oranienschule in Wiesbaden absolvierte, habe ich mit dem Studium der Zahnmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz begonnen und im Jahr 1998 meine Approbation als Zahnärztin erhalten. Meine zweijährige allgemeinzahnärztliche Assistentenzeit habe ich in einer modernen und innovativen Zahnarztpraxis in Bad Kreuznach ausgeübt. Es folgte die Promotion im Jahr 2001 und der Entschluss die Facharztausbildung zur Kieferorthopädin zu beginnen, so dass ich im Jahr 2001 in einer kieferorthopädischen Praxis in Mainz begonnen habe und ab dem 1.1. 2002 am postgraduierten - Weiterbildungsprogramm der Landeszahnärztekammer Hessen und dem zahnärztlichen Universitätsinstitut der Stiftung Carolinum unter der Leitung von Herrn Prof. Peter Schopf teilgenommen habe. In meiner Weiterbildungszeit habe ich in einer renommierten kieferorthopädischen Praxis in Büdingen bei Herrn Prof. Polzar arbeiten dürfen und anschließend in einer fortbildungsorientierten Praxis in Wiesbaden, in der ich nach meiner Facharztprüfung als angestellte Kieferorthopädin tätig war. Im Jahr 2006 habe ich die Anerkennung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie erhalten und arbeite seit 2008 mit meinem Ehemann in unserer Praxisgemeinschaft zusammen.
Loading...