Besonderes Interesse an der Invisalign® Behandlung für Kinder und Jugendliche
Biografie
Nachdem ich mein Zahnmedizinstudium und meine Promotion in Greifswald erfolgreich abgeschlossen hatte, arbeitete ich in verschiedenen Praxen als Zahnärztin. Meine Ausbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie begann ich im Jahr 2000 in einer kieferorthopädischen Praxis in Mainz und führte diese 2003 in Schottland am Royal College of Oral Surgeons in Edinburgh fort.
Ab 2004 − nach bestandener Fachzahnarztprüfung im April 2003 an der RWTH Aachen − praktizierte ich in Perth (Schottland) in einer kieferorthopädischen Praxis. In dieser Zeit konnte ich mein Fachwissen in allen Bereichen moderner Kieferorthopädie erweitern und vertiefen, insbesondere auch im Bereich der ästhetischen Kieferorthopädie (Aligner, selbstligierende Brackets, Keramikbrackets, Lingualtechnik) und der kieferorthopädischen-prothetischen Kombinationsbehandlung).
2012 kehrte ich nach Deutschland zurück und war als angestellte Kieferorthopädin in verschiedenen Praxen tätig, unter anderem in leitender Funktion in einer Zahnklinik in Düsseldorf. Dort arbeitete ich eng mit dem Bethesda-Krankenhaus in Mönchengladbach und dem Malteser Krankenhaus in Duisburg zusammen.
Am 1. April 2018 übernahm ich die Praxis in der Gräulinger Straße und biete in Düsseldorf-Gerresheim seitdem moderne Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in angenehmer Atmosphäre an.