Dr. Lucille Riecke

Dr. Lucille Riecke

Master of Science Kieferorthopädie

Erfahren Sie mehr über Ihren Arzt

GDC number:
Verlängerte Sprechzeiten Terminverfügbarkeit innerhalb von 2 Wochen

Kontakt

Hanseatic Smile 27b Erik-Blumenfeld-Platz 22587, Hamburg, DE +494037610006L.Riecke@hanseatic-smile.dewww.kieferorthopaedie-blankenese.de
Instagram

Öffnungszeiten

Montag9:00 - 19:00
Dienstag7:00 - 15:00
Mittwoch9:00 - 18:00
Donnerstag7:00 - 15:00
Freitag7:00 - 18:00
Samstaggeschlossen
Sonntaggeschlossen

Biografie

Als gebürtige Hamburgerin habe ich in Hamburg am UKE studiert und die Kieferorthopädie erlernt. Aufgrund eines verspäteten Wachstumsschubs meines Unterkiefers wurde ich der Meinung mehrerer Experten nach zu einem Dysgnathie Operations-Fall. Da ich selber mein Profil aber nicht so unansprechend fand und definitiv nicht erneut eine feste Zahnspange von außen haben wollte, habe ich mich vor mittlerweile vielen Jahren selber mit der Invisalign Zahnspange behandelt und ein, wie ich finde, sehr schönes Ergebnis erreicht. Seitdem fasziniert mich das Invisalign System und ich habe bereits mehrere 100 Fälle, teilweise sehr komplexe, erfolgreich abgeschlossen. Im Laufe der Zeit hat sich das System extrem weiterentwickelt und bietet mittlerweile auch die Möglichkeit, Kinder und Jugendliche voll umfänglich zu therapieren. Ich lege sehr hohen Wert auf Ästhetik und bin ein Perfektionist, das äußert sich auch an meinen Behandlungsergebnissen. Des Weiteren ist mir die Gesundheit der Zähne extrem wichtig, weshalb ich besonders gerne mit Zahnspangen arbeite, welche eine möglichst gute Mundhygiene zulassen und ästhetisch vertretbar sind sowie schnell zu dem gewünschten Ergebnis führen. Hier ist das Invisalign System meiner Meinung nach absolut unschlagbar.

Werdegang

UKE Hamburg
Master of Science Kieferorthopädie
CMD Curriculum

Akzeptierte Zahlungsmethoden

Flexible Zahlungspläne

Kassenzulassung

Hamburg
Loading...