Dr. Jacqueline Bolz

Dr. Jacqueline Bolz

Master of Science Kieferorthopädie

Erfahren Sie mehr über Ihren Arzt

GDC number: 1082712
Verlängerte Sprechzeiten Terminverfügbarkeit innerhalb von 2 Wochen

Kontakt

Zentrum für moderne Zahnheilkunde Moltkestraße 21 67433, Neustadt an der Weinstraß, DE +496321-39460verwaltung@zmz-nw.de

Öffnungszeiten

Montag8:00 - 20:00
Dienstag8:00 - 20:00
Mittwoch8:00 - 20:00
Donnerstag8:00 - 20:00
Freitaggeschlossen
Samstaggeschlossen
Sonntaggeschlossen

Biografie

Nach meinem Staatsexamen an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, habe ich zunächst meine zweijährige, allgemeinzahnärztliche Assistenzzeit absolviert. Anschließend arbeitete ich in Köln bei Align Technology (Invisalign) in der klinischen Beratung. In dieser Zeit konnte ich sehr viel über Alignertherapien lernen und andere Kollegen bezüglich des Systems beraten. Im Anschluss daran war ich fast vier Jahre in Hamburg in einer kieferorthopädischen Fachpraxis tätig, deren Schwerpunkt u.a. Invisalign Behandlungen sind. Seit Ende letzten Jahres arbeite ich mit viel Engagement und Freude an meinem Beruf in Neustadt an der Weinstraße im ZMZ. Hier ist es mir ein Anliegen, neben den konventionellen kieferorthopädischen Therapien, immer mehr Patienten von Invisalign zu überzeugen, da es eine ästhetische, zahnschonende Alternative zu herkömmlichen Bracketsystemen darstellt.

Werdegang

2012 Staatsexamen an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
2015 Promotion an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg zum Dr. med. dent
2019 Abschluss der postgradualen Weiterbildung zum Master of Science Kieferorthopädie
Loading...