Dr. Andreas Detterbeck

Dr. Andreas Detterbeck

Kieferorthopäde

Erfahren Sie mehr über Ihren Arzt

GDC number:
Terminverfügbarkeit innerhalb von 2 Wochen

Kontakt

Dr. Andreas Detterbeck Wittelsbacherstraße 17 94327, Bogen, DE 09422-4048740andreas@detterbeck.de
Instagram

Öffnungszeiten

Montag8:00 - 18:00
Dienstag8:00 - 17:00
Mittwoch8:00 - 18:00
Donnerstag8:00 - 17:00
Freitaggeschlossen
Samstaggeschlossen
Sonntaggeschlossen

Biografie

Nachdem ich als waschechter "Bogener" den Kindergarten und die Grundschule Bogen besucht habe, konnte ich im Jahr 2006 mein Abitur am Veit-Höser-Gymnasium ablegen. Anschließend habe ich in Erlangen Zahnmedizin studiert und meine fachzahnärztliche Ausbildung zum Kieferorthopäden abgeschlossen. Ich liebe die Kieferorthopädie und finde die Forschung und die neuen Erkenntnisse in diesem Fachgebiet unheimlich spannend. Moderne Techniken faszinieren mich sehr und es macht viel Spaß die Kieferorthopädie mit 3D-Druckern, Aligner, Bondingtrays und vieles mehr zu kombinieren.

Werdegang

Verleihung des FEO-Awards 2018 der European Federation of Orthodontics in Alexandria, Ägypten, für wissenschaftliche Leistungen. "The FEO Award has been created to recognize an individual who has made significant contributions in research and clinical investigations that have advanced the diagnosis, treatment and/or prevention in Orthodontics and Dentofacial Orthopaedics."
Jahresbestpreis 2017 der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie.
2017: Eröffnung der Fachpraxis "Kieferorthopädie Bogen" am Schulzentrum in Bogen
2016: Fachzahnärztliche Anerkennung für Kieferorthopädie. Erhalt der Berechtigung die Gebietsbezeichnung "Fachzahnarzt für Kieferorthopädie" zu führen
2021: European Master of Aligners

Verbände

European Orthodontic Society EOS
Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie DGKFO

Akzeptierte Zahlungsmethoden

Flexible Zahlungspläne

Kassenzulassung

Kassenzulassung vorhanden

Weitere Standorte

Loading...