Dr. Andreas Wegener

Dr. Andreas Wegener

Erfahren Sie mehr über Ihren Arzt

GDC number:
Verlängerte Sprechzeiten Terminverfügbarkeit innerhalb von 2 Wochen

Kontakt

Praxis Herr Wegener Jakobistr. 46 59494, Soest, DE +49292115414info@wegener-soest.de

Öffnungszeiten

Montag12:00 - 20:00
Dienstag8:00 - 17:00
Mittwoch8:00 - 17:00
Donnerstag8:00 - 17:00
Freitag8:00 - 12:30
Samstaggeschlossen
Sonntaggeschlossen

Biografie

Andreas Wegener Fachzahnarzt für Kieferorthopädie Auf der AAO-Jahrestagung 1999 in San Diego hatte ich erstmals Kontakt mit Invisalign und gehöre damit wohl zu den ersten Europäern, die das System schon zwei Jahre vor der hiesigen Markteinführung kennenlernten. Bei der AAO-Tagung 2001 in Toronto hatte Invisalign bereits den größten Messestand und stellte dort eine komplizierte Erwachsenenbehandlung in 40 Modellpaaren vor, die die Potenz dieser neuen Behandlungsmethode eindrücklich herausstellte. Wir gehören zu den ersten Anwendern von Invisalign und haben seit dieser Zeit eine stetige Verbesserung des Systems und des Materials feststellen können. Neben Invisalign arbeite ich auch mit anderen folieninduzierten Zahnbewegungssystemen (Osamu, Schienenpositioner, Essix nach Sheridan, OrthoCaps, Clear Aligner)

Werdegang

1980-1986 Studium der Zahnheilkunde in Münster
1990-1993 Weiterbildung zum Kieferorthopäden in Münster (Prof. Ehmer)
1993 Niederlassung als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie in Soest
seit 2001 Invisalign-Beratungs und Ausbildungszentrum
2012 Rezertifizierung Invisalign

Verbände

BDK Berufsverband der Deutschen Kieferorthopäden
DGKfo Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie
DGAO Deutsche Gesellschaft für Aligner Orthodontie
DGLO Deutsche Gesellschaft für Linguale Orthodontie

Akzeptierte Zahlungsmethoden

Barzahlung
Flexible Zahlungspläne

Kassenzulassung

Privat und alle gesetzlichen Kassen
Loading...